Fit für mobile Endgeräte
Der Anteil der mobilen Internetbenutzer hat längst die 50% Marke überschritten.
Die Bedeutung von Responsive Webdesign für Firmenseiten ist daher unumstritten.
Anteil mobiler Internetnutzer in Deutschland
Quelle: statista.com
Responsive Webdesign
In der Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder im Wartezimmer: der mobile Besuch im Internet ist längst fester Bestandteil unserer Gesellschaft.
Alle Zielgruppen oder Altersklassen nutzen das mobile Internet für Einkäufe oder um Informationen über Leistungsangebote von Unternehmen zu erhalten.
Dabei sind noch längst nicht alle Webseiten mobilfähig, ganz im Gegenteil!
Viele Unternehmen unterschätzen die Bedeutung einer mobilen Website und verlieren so Kunden an die Konkurrenz.
Kaum ein Smartphone Benutzer hat die Ruhe und Geduld auf einer nicht mobilen Website zu navigieren, das nicht optimierte System erfordert das ständige Scrollen in alle Richtungen um die Inhalte zu betrachten.
Die Absprungrate ist dementsprechend hoch und alleine dieser technische Makel lässt den Besucher genervt auf die nächste mobilfähige Seite wechseln.
Zudem kommt noch hinzu, dass Google nicht mobilfähige Seiten bereits seit 2015 schlechter in seinem Page Rank bewertet und so wertvolle Platzierungen verloren gehen.
Daher sollte jedes Unternehmen seine veraltete Webseite modernisieren, um den aktuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden und seine Wettbewerbsfähigkeit im Internet zu sichern.